Bachblüten-Therapie

Diese Therapieform gründet sich auf den englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886–1936). Geboren in Birmingham, lebte später in Mount Vernon, Südengland.
Neben den gewöhnlichen Heilpflanzen kannte er auch „Pflanzen höherer Ordnung“. Göttliche Pflanzen. Intuitiv entdeckte er bestimmte energetische Schwingungen in diesen Pflanzen, die negative Gemütszustände ausgleichen konnten. Die Blüten der Pflanzen werden in frisches Quellwasser gelegt und mehrere Stunden dem Sonnenlicht ausgesetzt. Die Schwingungen werden so auf das Wasser übertragen.
Insgesamt gibt es 37 Blütenmittel (tragen englische Namen) und ein Mittel aus einer heilkräftigen Quelle. Sehr bekannt wurde eine Bachblütenmischung: Rescue Remedy. Sie beinhaltet 5 Blüten und wird bei Notfällen, Schock, Angst eingesetzt.

Zusammen mit dem Patient gehe ich einen entsprechenden Fragebogen zur momentanen Gemütssituation durch und pendle die gewählten Bachblüten aus, die als Mischung vom Patient nun eingenommen werden können.

 

Naturheilpraxis Thomas Laubscher
Eisenbahnstraße 17, 76744 Wörth/Rhein, Tel. 07271-498149 · Impressum · Datenschutz · E-Mail